Im November unterstützen wir „Straßen aus Zucker“. Und die Stellen sich hier gleich mal vor:

Wir sind die Straßen aus Zucker, ein Schüler_innenzeitungsprojekt aus Berlin. In den zwei Jahren unserer Existenz sind nun schon vier Ausgaben in großer Auflage erschienen.

Soviel zu den Facts. Aber was wollen wir? Das lässt sich wohl am Besten an einer der Ausgaben zeigen. Die aktuelle, vierte, dreht sich um 20 Jahre sog. Wiedervereinigung. Wir nahmen die Zeremonien zum Anlass, zu sagen, warum Germany für uns kein Grund zum Schunkeln ist. Auf 24 Seiten gibt es Artikel zu Fußball und ‘Sommermärchen’, warum Staat und Geschlecht ein Verhältnis haben, zu “Wir sind Lena”, warum ‘die Deutschen’ in der Krise mal so richtig zusammenhalten sollen, ein Interview mit Dirk von Lowtzow von Tocotronic u.v.m.

Das heißt z.B.: Kritik der Nation als Zwangsgemeinschaft nach Außen und Innen ist uns ziemlich wichtig. Für die Argumente hierfür wie für viele andere Kritiken verweisen wir jetzt einfach auf die Zeitung, die unter obiger Internetadresse gelesen und bestellt werden kann, sowohl neue wie alte Ausgaben gibts da. Und wir freuen uns arg über Anregungen und Kritik oder Ihr kommt einfach mal bei einem unserer offenen Treffen vorbei.

strassenauszucker.blogsport.de

Einen Kommentar hinterlassen

Wichtig: Kommentare werden von Tante Horst moderiert. Das kann dauern.
"));