Archive for May, 2015

aM ZWEITEN mAI WILL ICH JA VIELLEICHT AUCH MAL pAUSE MACHEN, SO dIVENMÄSSIG DIE fÜSSE HOCHLEGEN UND CHILLEN. bEI NETTEN kLÄNGEN AUS DER eCKE DER tELLERJONGLIERENDEN pLATTENJOURNALISTINNEN, VIELLEICHT DOCH ZU VIEL aCTION GESTERN FÜRS hIRN ?…

Continue reading...

mIT „iCH, mEDEA“, DER fIGUR AUS DER GRIECHISCHEN mYTHOLOGIE, VERLEGT INS LINKSALTERNATIVE WESTBERLINER mILIEU DER 1980ER jAHRE UND GESCHRIEBEN IN EINER SCHEINBAR TRÄUMENDEN, BILDHAFTEN sPRACHE, VERLEIHT fRANK bEHNKE IN DIESEM rOMAN – FREI JEGLICHER wERTUNG – DEN UNGELIEBTESTEN MENSCHLICHEN eIGENSCHAFTEN EINEN UNS SPIEGELNDEN aUSDRUCK: dER sCHRECKEN SCHAUT IMMER ZURÜCK.

Continue reading...

…AUF MEIN oHR; UND DEINE SCHÖNE eINSAMKEIT, dIE ICH DIR NEHME MIT DEM kLANG DER sTUNDE, DIE NIE AUFZUHÖREN GEDENKT. eS IST SPÄT ALS ICH MICH DAS NÄCHSTE mAL FÜR ZEIGENDE zEIGER INTERESSIERE UND ICH KRIECHE HERAUS AUS DIESER VERGANGENEN sPANNE.

Continue reading...

sHE IS THE dIVA OF THE nIGHT, DIE MIR DEN bASS BRINGT, DER MICH TRÄGT. uND ICH FÜHL MICH ALS tEIL VON ETWAS sCHÖNEM. dIE mUSIK IST DIE rETTUNG IN DER NOT UND STREICHELT MEIN fELL IM oHR.

Continue reading...

dIE zWEISAMKEIT DER tURNTABLES IST WOHL DIE IN DER öFFENTLICHKEIT AM zWEITMEISTEN GESEHENE, ABER EBEN AUCH GEHÖRTE. sIE SCHEPPERN ENTLANG IN WILDER fAHRT.  sIE RUFEN VON wEITEM SCHON UND ICH KANN SIE GAR NICHT üBERHÖREN. sIE LOCKEN MICH MIT kLÄNGEN DER zUKUNFT UND UMSCHLIESSEN MICH ZUM kUSS.

Continue reading...

DIE BAYERNPARANOIA SOLL NUN AUCH IN BERLIN FUSS FASSEN ABER NICHT MIT UNS. WIR LIEBEN DEN GÖRLI WEITER SO WIE ER IST UND SCHALLEN AUS LAUFENDER REIHE ÜBER DIE HÜGEL DER O-STRASSE. DIE SONNE STEHT AUF AUFGANG UND DIE VÖGEL BEGRÜSSEN DEN TAG. SCHMERZENDE FÜSSE TRABEN DAVON UM WIEDER ZU KOMMEN.

Continue reading...

dA KNALLEN DIE dIVEN AUS DEN VERSCHIEDENSTEN rICHTUNGEN UNS DEN pUNK HIN, DER UNS DAS hIRN ZUM KOCHEN BRINGT UND DIE lIPPEN ZUM MITSINGEN. kEINE aHNUNG WIEVIELE ANDERE rICHTUNGEN DES VERWIRRENDEN sTILS WIR HEUTE ZU HÖREN BEKOMMEN. dIE lEUTE AM tELLER SIND AUF JEDEN fALL HUNGRIG AUF nEUES UND LUSTIG IM hERZEN. aLSO WEISS DIE […]

Continue reading...

tREIBENDE kLÄNGE, IN DIE ICH VERSINKE WIE VIELLEICHT EINE aNDERE IM sUMPF. iCH FÜHL MICH WOHL ABER MANCH aNDERE DIVA WILL GERNE GERETTET WERDEN…

Continue reading...

nICHT DIE eRDE BEBT SONDERN DER kOPF. iCH WEISS NICHT WIE VIELE mALE ABER SO WAS äHNLICHES WIE UNENDLICH VIELLEICHT. dOCH DAS KÖNNEN WIR UNS JETZT GAR NICHT VORSTELLEN WAS DAS EIGENTLICH SEIN SOLL. aLSO BELASSEN WIR ES BEI EINER LIEGENDEN aCHT UND LEEREN gLÄSERN BEI nACHT.

Continue reading...

19:30 – ANKE STELLING “BODENTIEFE FENSTER” mIT VIERZIG jAHREN UND ALS mUTTER ZWEIER kINDER IST AUS IHR EINE ART kASSANDRA VOM pRENZLAUER bERG GEWORDEN. SIE SIEHT, DASS DIE iDEALE DER eLTERNGENERATION IM aLLTAG VERLOREN GEHEN, AUF DEM sPIELPLATZ VERSANDEN, IM pLENUM DER hAUSGEMEINSCHAFT AD ABSURDUM WERDEN. aLLES AUSZUSPRECHEN, IST OFFENBAR KEINE lÖSUNG, WEGGEHEN KANN SIE […]

Continue reading...

ZU GUTER lETZT VOR DER fLAUTE IM sOMMER. wEIL UNSERE mUSIKVIRTUOSINNEN MÖGEN ES GERNE MIT VIELEN zUHÖRERINNEN. aLSO AUFGESPERRT DIE oHREN ZUM LETZTEN tANZ GETRAPT. wIE IMMER HIER UND HEUTE MIT mENSCHEN DIE GERNE ZUSAMMEN HÄNGEN. iN kISSEN GEDRÜCKT ODER AUF hOCKERN GESTELTZT. dIE tANTE WÜNSCHT SICH ES SOLLTE IMMER mUSIK DA SEIN ALSO SUCHT […]

Continue reading...

"));