AUCH IN DIESEM jAHR WIRD IM tANTE hORST DIE HALBE nACHT DURCHGELESEN – UND ZWAR:
19.oo uHR Flora E. Bernhagen greift mit lyrischen Kurztexten u. Wortspielen den Alltag auf, der nicht immer logisch erscheinen will.Kurz u. Knapp werden die Alltags-Widrigkeiten auf den Punkt gebracht.
Flora E. Bernhagen, wurde 1971 in Bad Kreuznach geboren, wuchs im Oberbergischen Kreis sowie im Sauerland (NRW)auf und lebt seit 1991 in Berlin. Im Jahre 2010 wurde der „Flora MW Verlag – Selbstverlag“ aus der Taufe gehoben, der fleißig Bücher produziert.
In den Texten beschreibt sie neben verschiedenen politischen Themen auch ihr Leben als schwarze Frau in Deutschland, das oftmals von rassistischen Diskriminierungen und Übergriffen gezeichnet ist.
21.oo uHR Anna Basener liest aus verschiedenen Groschenromanen sowie ihrem literarischen Debüt “Der Fürstenroman”.
Seit 2008 nimmt Anna Basener (*1983 in Essen) ihre Leser_innen mit in eine Welt, in der die alles überwindende Liebe die Hauptrolle spielt. Schon während ihres Studiums der Kulturwissenschaften in Hildesheim schrieb sie von Schlössern und Schicksalswegen, mischte Romantik mit Dramatik und war die jüngste Groschenromanautorin Deutschlands. Sie hat den ersten Ratgeber zum Schreiben von Heftromanen verfasst und erobert sich eine Welt, in der alles garantiert gut ausgeht.
Nach drei Jahren als Lektorin im größten deutschen Heftromanverlag in Köln hat Anna sich 2012 als Autorin selbstständig gemacht und ist mit ganzem Herzen dort, wo andere „nur“ Kitsch vermuten. Wo die Liebe zur Massenware geworden ist, erreicht Anna tausende Leser_innen mit ihren Fürsten- und Heimatgeschichten, Erotik oder Fantasy. Manchmal bricht sie die Ansprüche der Trivialliteratur aber auch, zum Beispiel in ihrem belletristischen Debüt Der Fürstenroman, das 2013 exklusiv als Kindle E-Book erschien und mit erzählerischem Witz Genregrenzen sprengt.