Auch bei uns wird am 14ten Mai bei der 13. Langen Buchnacht in der Oranienstraße gelesen. Und zwar folgendermaßen:

 

19.30 Uhr: Tanja Walther-Ahrens “Seitenwechsel – Coming out im Fußball”

Die lange Buchnacht beginnt mit einem Warming Up zur Frauenfußball-WM. In kaum einem gesellschaftlichen Bereich scheint die Existenz von Homosexualität und die Dekonstruktion von Geschlechterbildern so abwegig. Die Sportwissenschaftlerin und ehemalige Spielerin von Turbine Potsdam Tanja-Walther-Ahrens befasst sich in ihrem Buch genau damit. Fußball – it`s a man`s world?

 

21 Uhr: Volker Surmann  “Heimat, Sex und Flusspferdpflege”

In seiner Solo-Leseshow bündelt der Berliner Kabarettist die besten Texte über Heimattraumata aus dem Teutoburger Wald und dem Berliner Friedrichshain. Dazu gibt es Auszüge aus seinem Roman “Die Schwerelosigkeit der Flusspferde”. Volker Surmann schreibt u.a. für Titanic und Siegesäule und ist Mitglied der Brauseboys.

badewannelive.de

 

23 Uhr: Frédéric Valin  “Randgruppenmitglied”

Geschichten über Jugend auf dem Land, Psychotiker, Gescheiterte und Ausgeschlossene – es sind Geschichten von kleinen Leuten, Figuren vom Rand der Gesellschaft. Mit einem feinen Hang zur Ironie, doch nie ohne Empathie berichten sechs Kurzgeschichten in diesem Buch von den Schicksalen der Randgruppenmitglieder. Erschienen im Verbrecher Verlag.

frederic-valin.de

 

Weitere Informationen zur Langen Buchnacht findet ihr auf folgender Website:

www.lange-buchnacht.de

Einen Kommentar hinterlassen

Wichtig: Kommentare werden von Tante Horst moderiert. Das kann dauern.
"));